+ 41 91 942 73 00

Profile

Profil

Professionnelle Italienisch-Übersetzungen – Dr. Cristina Nolli Nivini

 

Seit fast zwanzig Jahren arbeite ich mit Erfolg als selbstständige Übersetzerin für die Privatwirtschaft und die öffentliche Hand. Zu meinen Kunden zählen unter anderem mehrere Banken, die Bundeskanzlei, verschiedene Bundesdepartemente sowie andere Privatunternehmen, öffentliche Institutionen und Werbeagenturen.

In der Schweiz geboren und zwischen zwei Kulturen aufgewachsen, habe ich von klein auf Deutsch als zweite Muttersprache gelernt. Durch meine Studien und Auslandaufenthalte konnte ich ausserdem meine Französisch- und Englischkenntnisse vertiefen.

Nach meinem Universitätsdiplom in Betriebswirtschaft habe ich mehrere Jahre als Vermögensverwalterin im Private Banking eines Schweizer Bankinstituts gearbeitet, um mich später – meinem Interesse fürs Schreiben und insbesondere für Finanzliteratur folgend – der Forschung im Finanzbereich und der Entwicklung neuer Ausbildungsprogramme im Finanzbereich zu widmen. In diesem Zusammenhang habe ich meine Sprach- und Fachkenntnisse immer mehr in die Übersetzung bedeutender Texte und Publikationen einbringen können.

Seit 1997 arbeite ich mit Erfolg als Italienisch-Übersetzerin von Wirtschafts- und Finanztexten. Zu diesen Bereichen sind im Laufe der Jahre, insbesondere dank der Anfragen und Referenzen vieler zufriedener Kunden, weitere Fachgebiete wie Recht, Marketing, Werbung, Journalismus, Technik und Informatik hinzugekommen.

Als selbstständige Übersetzerin arbeite ich mit Leidenschaft und Enthusiasmus für meine Kunden. Es liegt mir viel daran, einen direkten, offenen Kontakt zu ihnen aufzubauen, um so deren Unternehmenskultur und deren spezifische Terminologie aufzunehmen. Qualität ist für mich nicht nur ein Schlagwort, sondern eine Verpflichtung, die ich täglich bei meiner Arbeit unter Beweis stelle.

Pünktlichkeit

Alle Übersetzungen werden pünktlich, schnell und zu günstigen Konditionen ausgeführt.

Auch Express-Übersetzungen am gleichen Tag, über Nacht oder übers Wochenende sind (mit Zuschlag) möglich. Dringende Italienisch-Übersetzungen sehr langer Texte können dank einer engen Zusammenarbeit mit wenigen ausgewählten, zweisprachigen Kollegen, die wie ich über einen Universitätsabschluss im jeweiligen Fachbereich verfügen, ebenfalls schnell und pünktlich ausgeführt werden.

Vertraulichkeit                                     

Alle erhaltenen Dokumente werden selbstverständlich als äusserst Vertraulich behandelt.

Zuverlässigkeit

Alle Übersetzungen werden schnell und zuverlässig im gewünschten Format ausgeführt und per E-Mail oder mit anderen, vom Kunden erwünschten Systemen verschickt.